Jugendzeltlager 2023

Der Sportanglerbund Weiden veranstaltete vom 28.07 bis 01.08.2023 an der vereinseigenen Kiesgrube in Pressath ein Zeltlager. Immer wieder Regen und herbstliche Temperaturen wurden vom Wetterdienst angekündigt. Davon wollten sich aber weder die 9 Betreuer noch die 13 Kinder und Jugendliche unterkriegen lassen. Nur kurze Zeit blieb, um die Zelte im trockenen Aufzubauen, denn kurz danach war Regen angesagt. Spiele, Baden, Lagerfeuer und nicht zuletzt gemeinsames Angeln war angesagt. Es konnten eine Vielzahl von Fischarten, darunter Spiegel-und Schuppenkarpfen, Aale, Schleien sowie Weißfische überlistet werden. Die Jugendleitung Verena Wolfrath bedankt sich bei den Betreuern und dem großartigen Kochteam vertreten durch Stahl Peter, Schiffl Michael, Enderle Ann-Kathrin, Silke Wagner-Stahl, Stephan Wolfrath, Katharina Kucz, Stefan Reitzig und Tanja Reisinger. Es gab wieder ein tolles Essensangebot wie Spaghetti Bolognese, Schnitzel mit Pommes und Hausgemachte Burger. 

Am Ende des Zeltlagers steht fest, dass der Regen gegen die gute Laune der Anwesenden keine Chance hatte. 

Ohne Mampf kein Kampf!
Badespaß!
Feuer fasziniert einfach...
Die Kleinen lernen von den Großen. So wird Wissen am Besten weitergegeben.
Ja wo isser denn?
Schlechtes Wetter im Anmarsch
​Warten auf besseres Wetter

Aufwärmen am Lagerfeuer mit Marshmallows
Ausbildung am Angelgerät
Unser Finanz-Wikinger bei der Bestimmung von fliegenden Fischen
Erste Erfolge stellen sich ein: Ein Spiegelkarpfen.
Und noch ein `speculum carpere`
Auch Schleien wurden gelandet
Und jene, die gar nichts gefangen haben, haben Karten gespielt.
Noch ein "Spiegler"
Zwischendrin ein Graskarpfen
... aber nicht allen waren erfolgreich! Doch auch bei kleinen Fängen wurde sich gefreut!

Gruppenbild vom Zeltlager 2023