Historie des Sportanglerbundes Weiden e.V.

Im folgenden eine kurze Zusammenfassung zur Entstehungsgeschichte unseres Vereins.

Die Gründung des Sportanglerbundes Weiden e.V. beruhte auf Differenzen in den Jahren 1958 bis 1960 im Fischereiverein Weiden. Im Jahr 1961 erfolgte die Abspaltung einer Gruppe von Gleichgesinnten. Am 03. Februar 1961 fand letztendlich die Gründung des neuen Vereins "Angler-Bund e.V. Weiden" im Nebenzimmer des Gasthofes Leipold in der Frauenrichter Straße statt. Damals trugen sich 70 Personen in die Anwesenheitsliste ein.

Mit dieser Gründungsversammlung wurde der Grundstock für den Sportanglerbund Weiden e.V. unter dem Vorsitzenden Arno Blenz gelegt.

Arno Blenz stellte seine in Pacht stehenden Privatgewässer zur Verfügung und schuf durch Anpachtung neuer Gewässer die Basis für den Verein. Bereits im Gründungsjahr zählte der Verein 134 Mitglieder.

Weiter unten können Sie zu jedem Jahr interessante Informationen in Form von PDF´s ansehen.